Erfolgreicher Abschluss der Hinserie beim TuS Nettlingen, Trainingsmeister, Minimeisterschaften und TT-Camp

Die Tischtennis-Sparte des TuS Nettlingen schließt die Hinrunde der Saison 2023/2024 erfolgreich ab:

Die 1. Herren steht in der 1. Bezirksklasse nach 9 Begegnungen im Mittelfeld der Tabelle, für die Rückrunde ist eine bessere Platzierung geplant. Die 2. Herren kann sich hingegen nicht beschweren: Herbstmeister mit 17:1 Punkten und mit Alexander Harstick stellen wir den besten Spieler der Hinrunde (17:0 Spiele).

Auch bei der ersten Damenmannschaft steht Julia Liebrecht mit 13:0 Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der Einzelbilanzen, die Mannschaft belegt als Herbstmeister ebenfalls den ersten Platz der Tabelle (11:3 Spiele). Glückwunsch! Sehr ausgeglichen steht die 2. Damen, mit 4:6 Spielen, fast alle Spielerinnen stehen hier mit einem ausgeglichen Punktestand.

Im Jugendbereich sind wir weiterhin mit zwei Jungen- und drei Mädchenmannschaften vertreten: 1. Jungen auf Platz 2, mit nur einer Niederlage und somit 16:2 Spielen. Die 2. Jungen plant ihre Aufholjagd in der Rückrunde, da sie derzeit mit 2:8 Spielen nur gegen Klein Elbe Punkte holen konnten.

Die 1., 2. und 3. Mädchen spielen weiterhin in Zweier-Mannschaften, die an ihren Spieltagen mehrere Spiele auf einmal absolvieren. Die 1. Mädchen ist mit 12:0 Spielen ungeschlagen (Svea Simon mit 12:0 und Ronja Zimmermann mit 10:2 Spielen sind hier unter den Top 3 der Rangliste, Glückwunsch!). Die 2. Mädchen spielt mit der 1. Mädchen gemeinsam in der 1. Kreisklasse und stehen hier mit 8:4 Spielen auf Platz drei. Unsere 3. Mädchen, in der Sophie und Miriam ihre allererste Saison absolvieren, schlagen sich gut und gewinnen bereits ihre ersten Spiele.

Die Vorfreude auf die Rückrunde ist spürbar, die aktuellen Spieltermine können auf www.tusnettlingen.de eingesehen werden. Zuschauer sind in der Halle stets willkommen.

Noch ein Wort zum Training: Anhand der neuen Stempelkarten konnten wir vor Weihnachten erste Sieger küren: Helen Sauer, Emily Sauer, Phil Sauer, Andreas Strube, Nick Houtermans und Tim Weigel (nicht auf dem Bild) waren fast immer beim Freitagstraining. “Herzlichen Glückwunsch, ihr Trainingsmeister!”

Aus Minis werden Stars! Am 10. Februar um 10 Uhr finden die Mini-Meisterschaften in der Nettlinger Sporthalle statt. Teilnehmen können junge Tischtennisbegeisterte, die nach dem 1.1.2011 geboren sind und noch keine Spielberechtigung besitzen – übrigens auch alle, die nicht in Nettlingen wohnen! Meldet euch per Mail bei tt-minis@tusnettlingen.de an.

Einen weiteren Höhepunkt markiert das Tischtennis-Camp am 8. und 9. Juni 2024. Anmeldungen sind bereits jetzt auf www.camp.tus-nettlingen.de möglich.

Aktuelle Neuigkeiten gibt’s auch regelmäßig bei instagram: @tt_nettlingen

Jan Henri Gehrs