An vergangenen Wochenende standen insgesamt acht Spiele auf dem Plan.
Eröffnet hat die 2. Jungen mit ihrem Heimspiel gegen Lechstedt. Die Gäste traten leider nur zu zweit an und so stand es nach einer Stunde 8:2 für unsere Jungs. Besonders erfreulich ist Miks zweiter Einzelsieg – herzlichen Glückwunsch! Auch Alex und Helen spielten souveräne Einzel und gaben insgesamt nur 8 Sätze ab.
Anschließend trat Zuhause die 3. Herren gegen SV Emmerke IV an. Im ersten Durchlauf lief es rund und wir gingen mit 5:0 in Führung, der zweite war dann etwas hakeliger (zwei Spiele gingen im fünften Satz verloren). Am Ende konnte Nick den Sack zu machen zum 6:4.
Auswärts konnte die 2. Herren Gastgeber Binder leider nur ein bisschen ärgern: am Ende stand eine 3:7 Niederlage. Trotz Ersatzstärkung von Ronny und Phil (für Alex und Henri) konnten am Ende nur Bunker und Phil punkten.
Umso schöner, dass sich die 2. für das folgende Spiel am Samstag gegen Klein Elbe IV wieder direkt berappelt hat: Mit Bunker, Christian, Phil und Nick konnte hier ein äußerst spannendes 5:5 Unentschieden erzielt werden. Nach rund zweieinhalb Stunden stand es 12:10 im vierten Satz Houtermans vs. Strübig, Glückwunsch zum Punktgewinn!
Fast parallel konnte sich die 1. Damen über das klasse 8:2 gegen TSV Warzen freuen! Gewohnt souverän mit 26:8 Sätzen und deutlichen Satz-Ergebnissen haben sie hier keine Zweifel aufkommen lassen – sogar noch deutlicher als im Hinspiel (7:3).
Der Sonntagvormittag hat sich für die 2. Damen richtig gelohnt: Nur drei Spiele (eins davon im fünften Satz) wurden gegen Diekholzen II abgegeben, alle anderen gingen nach spätestens vier Sätzen an die Damen, 7:3 ist das Endergebnis. So sichern sie sich ihren aktuellen Tabellenplatz ab.
Im Derby der 1. Herren gegen den TuS Hoheneggelsen wurde hart gekämpft. Trotz verletzungsbedingt geschenkter Spiele stand es zwischenzeitlich nach Punktgewinnen von Andreas, Andre und Bernd 5:5.
Besonders die zwei Fünf-Satz-Spiele gingen beide an uns – unter den gebannten Blicken der vielen Zuschauer, die teilweise auch aus Hoheneggelsen angereist waren. Nach dem Zwischenstand gab es zwar weiterhin spannende und schöne Ballwechsel, dennoch stand es nach vier weiteren Einzeln 5:9.
Und wer jetzt aufmerksam gelesen hat, der stellt fest… ein Ergebnis fehlt doch noch? Und zwar das des Kreisentscheids der Mini-Meisterschaften 15.3.! Von uns waren Elisa-Marie Soffner, Lotta und Hanna Baulecke, Finn Rathner und Finn Vornkahl mit dabei und haben viel neue Erfahrungen gesammelt. Toll, dass ihr nach dem Ortsentscheid auch beim Kreisentscheid mitgespielt habt!! Hier zum Bericht des Kreisverbandes.
Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Kanal? Dort informieren wir euch (zusätzlich zum Newsletter und ein bisschen „interaktiver“) über aktuelle Ergebnisse und kommende Aktionen. Tretet gerne bei und gebt den Link auch an Freunde, Familie und Bekannte weiter: https://whatsapp.com/channel/0029VaORGPB6xCSYS2Mark2x
Habt eine schöne Woche 🌻